Donnerstag, 23. Juni 2011

Luft und Liebe


Luft und Liebe gehören zusammen, wie Kette und T-Shirt, zumindest wenn es nach Ninette Ellmann geht.  Der Kommunikationsdesignerin kam in der U-Bahn die Idee zu ihrem Label: Da saß sie nämlich einem Mädchen gegenüber, das eine Kette trug - und Ninette fantasierte sich drumherum gleich eine passende Welt.
Noch sind die Motive überschaubar, aber sicher nicht mehr lange, denn die Idee ist brillant: Eine Kette verpasst dem T-Shirt-Aufdruck erst den eigentlichen Sinn, wenn der Messing- Vogel an der Kette genau dort baumelt, wo auf dem T-Shirt ein Vogelkäfig gedruckt ist, oder das Reh am Anhänger dank Shirt im Wald steht, der auf dem Oberteil prangt.
Seit gut einem Monat hat die gebürtige Bambergerin ihren Onlineshop und so langsam dezimiert sich ihre Freizeit, die sie neben ihrem eigentlichen Job in einer Werbeagentur noch hat. Aber es lohnt sich, denn Ninette hat schon drei Designpreise mit ihrem schmucken T-Shirt gewonnen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen